Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Super schneller Versand
Immer die neuesten Trends
Internationales Sortiment
Sicher Einkaufen dank SSL

FAQ - Häufig gestellte Fragen über Crazy Candy

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bis zu einem Warenwert von 69€ betragen die Versandkosten 3,99€. Ab einem Warenwert von 69 € bekommst du deine Sweets kostenlos geliefert.

Wann wird meine Bestellung versendet?
Wir bearbeiten und versenden deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden an Werktagen nach Bestelleingang. Der Versand über DHL dauert in den meisten Fällen nur 1-2 Tage, sodass du deine Sweets nach 1-3 Werktagen vernaschen kannst. Am Wochenende sind wir so frei und versenden keine Bestellungen.

Welchen Versanddienstleister verwendet Crazy Candy?
Wir versenden deine Bestellungen grundsätzlich als versichertes Paket oder Kleinpaket mit Sendungsnummer über DHL. Die Sendungsnummer erhältst du per E-Mail, sobald deine Sweets gepackt und versandbereit sind.

Versendet ihr auch international?
Zurzeit noch nicht. Im Moment versenden wir ausschließlich innerhalb von Deutschland. Wir arbeiten aber daran, unsere Sweets und Drinks bald auch in weitere Länder Europas zu verschicken.

Warum versendet ihr die Süßigkeiten nicht im Briefumschlag zu geringeren Versandkosten?
Süßigkeiten sind empfindliche Produkte, die beim Versand im Briefumschlag schnell beschädigt werden können. Wir möchten, dass deine Sweets sicher und gut verpackt bei dir ankommen. Zudem sind unsere Pakete versichert und du bekommst einen Trackingcode, mit dem du den Status deiner Sendung verfolgen kannst.

Verschickt ihr im Sommer z. B. Schokolade mit Kühlakkus?
Wir haben uns gegen den Einsatz von Kühlakkus entschieden, um die Versandkosten für euch so gering wie möglich zu halten und die Umwelt nicht unnötig zu belasten. Wir tun jedoch alles dafür, dass besonders temperaturempfindliche Produkte dich auch im Sommer unversehrt erreichen. Sollte es im Sommer Perioden mit besonders hohen Temperaturen geben, warten wir mit dem Versand dieser Produkte, bis wir diese wieder bedenkenlos verschicken können. Selbstverständlich informieren wir dich in diesen seltenen Fällen darüber.

Retouren & Rückversand

Kann ich Produkte zurücksenden?
Ja, du kannst ungeöffnete und unbeschädigte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Schreibe in diesem Fall eine E-Mail an info@crazy-candy.de und wir informieren dich über den Ablauf.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?
Die Kosten für den Rückversand musst du leider selbst tragen, es sei denn, die Ware ist beschädigt oder fehlerhaft geliefert worden. Schreibe in diesem Fall bitte eine E-Mail an info@crazy-candy.de und teile uns mit, was mit dem gelieferten Produkt nicht stimmt. Wir kümmern uns dann gemeinsam mit dir um eine möglichst unkomplizierte Lösung.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald wir die retournierten Artikel geprüft haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode.

Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)

Wie lange sind die Produkte haltbar?
Wir achten darauf, dass alle Produkte mit einem ausreichenden Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) bei dir ankommen. In der Regel beträgt die Haltbarkeit mindestens 4 Wochen ab Versanddatum.

Was passiert, wenn ein Produkt kurz vor dem MHD steht?
Falls ein Artikel ein kürzeres MHD hat, wird dies deutlich in der Produktbeschreibung angegeben. Süßigkeiten mit einem kurzen verbleibenden MHD bieten wir zu besonders günstigen Preisen an.

Kann ich Produkte mit abgelaufenem MHD noch essen?
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum. Viele Produkte sind auch nach Ablauf des MHD noch genießbar. Daher bieten wir in einer eigenen Kategorie zu sehr günstigen Preisen Produkte an, deren MHD bald überschritten wird oder bereits überschritten ist. Bevor wir diese Sweets versenden, prüfen wir die Verpackungen darauf, dass sie unbeschädigt sind und kontrollieren stichprobenartig die Qualität der Artikel. Bitte prüfe jedoch vor dem Verzehr deiner bestellten Artikel den Geruch, Geschmack und Aussehen, speziell bei Artikeln, deren Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten ist.

Pfandregelung

Gibt es auf eure Produkte Pfand?
Ja, einige unserer Getränkeprodukte sind pfandpflichtig gemäß dem deutschen Pfandsystem. Der Pfandbetrag ist bereits im Preis enthalten und wird auf der Rechnung ausgewiesen.

Wie kann ich das Pfand zurückbekommen?
Du kannst die pfandpflichtigen Flaschen und Dosen in jedem Supermarkt oder an Pfandrückgabestellen in Deutschland abgeben und erhältst dein Pfand zurück.

Kontakt & Support

Wie kann ich euch kontaktieren?
Du erreichst uns per E-Mail unter info@crazy-candy.de. Wir versuchen, deine Anfrage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. In den meisten Fällen wirst du jedoch deutlich schneller eine Antwort von uns erhalten.

Noch Fragen? Sollte deine Frage nicht dabei sein, schreib uns gerne. Wir helfen dir schnell und unkompliziert weiter – damit dein Naschspaß reibungslos verläuft! 🍬😊